•  
    Schneller Versand
    versandkostenfrei deutschlandweit
  •  
    Volle 30 Tage
    verlängertes Widerrufsrecht
  •  
    Tuning! Safe!
    Markenware —
    Made in Germany

Vorgehen bei Rücksendungen & Retouren

Rücksendungen & Retouren

Lieber tunero.de-Kunde,

unsere angebotenen Marken-Hersteller setzen traditionell sehr hohe Maßstäbe an die Qualität und Langlebigkeit ihrer Tuning-Produkte. Jedoch kann auch hier ein Defekt nicht immer gänzlich ausgeschlossen werden. Sollte Ihr Tuning-Artikel fehlerhaft sein oder Mängel aufweisen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Um die Reklamationsbearbeitung für Sie transparent zu gestalten, haben wir Ihnen in Anschluss eine Auflistung der Abläufe aufgelistet.

Bitte beachten Sie, dass der folgend genannte Reklamationsablauf nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts ist!

Sie helfen uns mit diesem Vorgehen aber, die Reklamation möglichst schnell & unkompliziert für Sie durchzuführen, schnelle Rückbuchungen zu erstatten und lange Versandlaufzeiten zu vermeiden.


Schritt 1:

Schicken Sie uns bitte eine E-Mail an service@tunero.de mit folgenden Angaben:

  • Name und Anschrift
  • Kundennummer und/oder Rechnungsnummer
  • Kaufdatum
  • Artikelbezeichnung
  • Beschreibung des Reklamationsgrundes
  • ggf. ein bis zwei Fotos auf dem der Defekt gut zu erkennen ist

 

Sollten Sie hierzu Fragen haben rufen Sie uns bitte unter +49 (0)30-3406025-20 an.

 

Schritt 2:

Sobald wir Ihre Reklamationsanfrage inklusive Fotos erhalten haben, werden wir Ihnen schnellstmöglich antworten, um Ihnen mitzuteilen, wie wir weiter fortfahren und Ihnen ggf. ein kurzes Reklamationsformular des Herstellers zumailen, welches Sie bitte möglichst vollständig ausgefüllt an uns zurück mailen. Wir kümmern uns dann umgehend darum, dass Sie Ersatz für das defekte Teil erhalten. Meist wird dieser direkt vom Hersteller an Sie versandt.

 

Schritt 3:

Sobald das defekte Tuningteil in unserem Lager oder dem Lager des Herstellers eingetroffen ist, wird Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeitet. Dies kann ein paar Tage in Anspruch nehmen. Je genauer Ihre Angaben sind und je mehr Infos wir haben, desto besser und schneller können wir die Reklamation zu Ihrer Zufriedenheit abwickeln.

Wir möchten Sie bitten, die Artikel möglichst sauber und in der Originalverpackung zurück zu senden. Wir danken Ihnen hierfür!

Bitte beachten Sie, dass der vorgenannte beschriebene Reklamationsablauf nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts ist!

 

Ihr tunero.de-Team

Bitte warten...

  Lade Preisbeobachtung...